Politik als Berufung

Politiker sollten nicht die Verbindung zu dem Leben normaler Bürger verlieren. Deswegen setzen wir uns dafür ein, dass Politiker maximal zweimal hintereinander und insgesamt maximal dreimal in ein Parlament gewählt werden können. Die Vergütung der Abgeordneten beträgt dabei das 5-fache des durchschnittlichen Einkommens, das von dem Statistischen Bundesamt für die 50 % der Bevölkerung mit dem niedrigsten Einkommen im Vorjahr ermittelt wurde. Die Abgeordneten zahlen selber in die gesetzliche Sozialversicherung ein.

Politiker sollten nicht die Verbindung zu dem Leben normaler Bürger verlieren. Deswegen setzen wir uns dafür ein, dass Politiker maximal zweimal hintereinander und insgesamt maximal dreimal in ein Parlament gewählt werden können.

Die Vergütung der Abgeordneten soll das 5-fache des durchschnittlichen Einkommens betragen, das von dem Statistischen Bundesamt für die 50% der Bevölkerung mit dem niedrigsten Einkommen im Vorjahr ermittelt wurde. So entsteht ein Anreiz für die Abgeordneten, die Menschen mit typischen Einkommen besser zu stellen, und dadurch die Spaltung in der Gesellschaft zu verringern.

Alle Abgeordneten zahlen in die gesetzliche Sozialversicherung ein.

10.10.2020